Mittwoch, 16. März 2011

Birthday

Dienstag war Marie´s Birthday. In Indien schenkt man normalerweise nichts, es gibt ein leckeres Essen am Abend, zu dem viele Menschen eingeladen sind. Also fuhren wir zu dritt mit dem Bus (der zu indischer Zeit kam- unbestimmte Zeit) zum Markt und kauften Gemüse, Süßes, Soßen und chicken- welche vor mir die Beine und Köpfe abgehackt bekamen...
Naja jedenfalls kauften wir auch schönen Schmuck für Ohren und Nase, nur um festzustellen, dass meine Ohrlöcher zu klein dafür sind. Also was machen wir jetzt: wir weiten diese mit kleinen Stöckern. Genial und etwas schmerzhaft. Außerdem kauften wir eine Art "Henna", spezielle Farbe für die Haut als Schmuck, die hier unter Mädels sehr beliebt ist.
Anschließend erwischten wir noch den Bus und fuhren vollgepropft, mit einem süßen 10 Tage alten Baby, nach Hause. Leider wurde ich anschließend krank- Erkältung- und haute mich erstmal aufs Ohr. Ich denke es lag an der kalten Wassermelone, die ich zuvor gegessen hatte. Busfahren macht es paß, du musst dich auf jeden Fall festhalten und bei annähernden Sträuchern zur Seite gehen, denn es gibt ja keine Fenster, und so zerschneiden sie dir sonst die Arme.
Heute muss ich leider sagen, dass mir die permanenten Blicke der Menschen und das Fragen zu meiner Person (welche ich oft nicht verstehe, weil es in Tamil ist) echt störte und nervte. Ich wollte doch einfach nur Bus fahren und nicht von wildfremden Leuten betatscht (meine Ohrringe) werden. Ich will nicht, dass sie denken ich bin was besonderes oder besseres als sie. Ich bin genauso wie sie. Ich trinke und esse. Heute konnte ich mich nicht immer in Freundlichkeit jedem zuwenden und ignorierte auch mal Blicke und Worte und ließ meine Begleiter reden. Es fällt mir gerade sehr schwer die Isolation auszuhalten, wenn alle um dich rumsitzen in Tamil über dich reden, nicht alles europäische an mir verstehen können oder sogar ablehnen und du nichts verstehst, weil es auf Tamil ist (und mein Tamil noch lange nicht ausreicht). Ich kann oft nur an Gestik und Mimik Gefühle und Regungen ausmachen, wenn gerade niemand da ist oder Zeit/Lust hat zu übersetzen. Da habe ich gerade noch keine Lösung für.
Naja das Essen Abends für Marie war lecker und super und sie sah toll aus in ihrem neuen sari. Ich ging früh schlafen um wieder gesund zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen